Spreewaldhochzeit in Burg

Ist Euch das Gefühl bekannt etwas wirklich Wichtiges übersehen zu haben?
Bei den Vorbereitungen für ihren Hochzeitstag hatten Juliane und Ralf doch tatsächlich vergessen einen Hochzeitsfotograf zu buchen.

Und so kam es, dass erst einige Tage vor der Hochzeit die Anfrage der Beiden in meinem virtuellen Briefkasten ankame.
Nach einer kurzen Mail und  einem Telefonat am Abend, stellten wir schnell fest, dass die Wellenlänge inklusive Chemie zwischen uns einfach passte.

Mit sorgenvollem Blick zum wolkenbehangenen Himmel und einigen Ersatzschuhen in meinem Auto fuhr ich am Hochzeitstag los. Der Wettergott hatte zumindest vormittags ein Einsehen und hielt die angeblich Reichtum verheißenden Regenschleusen geschlossen.
Kirchlich geheiratet wurde in der katholischen Kapelle von Schloss Pillnitz. Die romantische Kulisses des Schlossparkes nutzten wir nach der Trauung auch gleich noch für die ersten Paarfotos. Was man in trockenen Tüchern hat, das hat man…

Als Location für die Feier hatten sich das Brautpaar die Kolonieschänke in Burg im Spreewald ausgesucht.
Eigentlich sollte die Hochzeitstorte während einer gemütlichen Kahnfahrt durch den Spreewald aufgegessen werden. Aber wie sagt man in diesem Jahr bisher so schön: „Es fiel ins Wasser“.

Julie und Ralf waren grenzenlos glücklich und sahen keinen Grund, wegen der Regentropfen auch die Tränen fließen zu lassen.

Das sagen Juliane und Ralf:

„Wir können unser Glück immer noch nicht glauben. Und damit ist nicht gemeint, dass wir geheiratet haben, obwohl dass auch immer noch etwas surreal ist.
Wir hatten bei unseren Vorbereitungen so viel um die Ohren, dass wir nie an einen Fotografen gedacht haben, und als es uns einfiel, war es schon fast zu spät. Auf der Suche wurden wir von Fotograf zu Fotograf geschickt, und landeten bei Daniel.
Eigentlich purer Zufall, aber ein Zufall, der uns die schönsten Fotos geschenkt hat, die wir uns wünschen könnten. Von Anfang bis Ende unserer Hochzeit war Daniel da, oft haben wir gar nicht bemerkt, dass er da war, oder Fotos gemacht hat. Fotos, die uns unglaublich berührt haben, als wir sie dann sahen. Unsere Freunde und unsere Familie sind so getroffen, wie sie wirklich sind.
Die Fotos von uns Beiden, obwohl es die meiste Zeit geregnet hat, sind so romantisch und unglaublich toll, dass wir uns immer wieder die Slideshow anschauen, die Daniel für uns gemacht hat. Wir würden jedem, der uns fragt, und auch allen, die uns nicht fragen, Daniel empfehlen, denn er ist der glücklichste Zufalls-Fotograf, der uns passieren konnte.

Vielen Dank Daniel!“

Hochzeitsfotos: Daniel Mangatter

spreewald_hochzeit_001 spreewald_hochzeit_002 spreewald_hochzeit_003 spreewald_hochzeit_004 spreewald_hochzeit_005 spreewald_hochzeit_006 spreewald_hochzeit_007 spreewald_hochzeit_008 spreewald_hochzeit_009 spreewald_hochzeit_010 spreewald_hochzeit_011 spreewald_hochzeit_012 spreewald_hochzeit_013 spreewald_hochzeit_014 spreewald_hochzeit_015 spreewald_hochzeit_016 spreewald_hochzeit_017 spreewald_hochzeit_018 spreewald_hochzeit_019 spreewald_hochzeit_020 spreewald_hochzeit_021 spreewald_hochzeit_022 spreewald_hochzeit_023 spreewald_hochzeit_024 spreewald_hochzeit_025 spreewald_hochzeit_026 spreewald_hochzeit_027 spreewald_hochzeit_028 spreewald_hochzeit_029 spreewald_hochzeit_030 spreewald_hochzeit_031 spreewald_hochzeit_032 spreewald_hochzeit_033 spreewald_hochzeit_034 spreewald_hochzeit_035 spreewald_hochzeit_036 spreewald_hochzeit_037 spreewald_hochzeit_038 spreewald_hochzeit_039 spreewald_hochzeit_040 spreewald_hochzeit_041 spreewald_hochzeit_042 spreewald_hochzeit_043 spreewald_hochzeit_044 spreewald_hochzeit_045 spreewald_hochzeit_046 spreewald_hochzeit_047 spreewald_hochzeit_048 spreewald_hochzeit_049 spreewald_hochzeit_050